Nessie

Wer kennt das Monster von Loch Ness nicht ? Um kein anderes Krypto-Zoologisches Wesen gibt's so viel Wirbel wie um Nessie.
Forscher haben sogar Nessies Existenz widerlegt, indem sie ausrechneten, dass die Fischpopulation für ein Tier von Nessies Grösse nicht ausreichen würde. Mittlerweile wurde wieder das Gegeteil bewiesen, wonach genügend Fisch für Nessie vorhanden ist.
Verschiedene Expeditionen mit der jeweilig besten Ausrüstung suchten das Wasserwesen. Doch nie zeigt sich Nessie.
Sogar als 1987 22 (!) Schiffe auf dem Loch Ness mit moderner Sonarausrüstung und Tiefseescannern rumschipperten, fand man Nessie nicht. Immerhin musste im Nachhinein zugegeben werden, dass nur 80% des Sees abgescannt werden konnten. Bis ganz auf den Boden reichte das benutzte Sonar nicht. Und wäre es nicht irgendwie logisch, wenn Nessie bei einem Ansturm von 22 Booten bis ganz auf den Seegrund getaucht wäre und dort verharrt hätte, bis wieder Ruhe eingekehrt ist ?
Die Forscher, die sich mit Nessie auseinandersetzen, betrachten aber auch andere Aspekte wie zum Beispiel Fortpflanzung und Anpassung an die Umgebung.
Um die Fortpflanzung zu sichern, muss eine genügend grosse Auswahl an geschlechtsreifen Tieren vorhanden sein. Sonst droht Inzucht und damit ist die Gefahr von genetischen Defekten gegeben.
Aber nicht nur die Inzucht ist ein Problem. Wenn Nessie wirklich ein Plesiosaurus ist (wie in der Regel angenommen wird), so musste es sich auch an das Süsswasser gewöhnen. Plesiosaurier waren nämlich Salzwassertiere. Verfolgt man die Geschichte der Erde und ihrer Lebewesen, so wird man merken, dass die Anpassung an eine neue Umgebung nich unbedingt ein grosses Problem sein muss.
Obwohl Nessie bis heute nicht nachweisbar ist,ist noch nicht bewiesen, dass es gar nicht existiert.
Nicht nachweisbar ? Aber da ist doch ein Photo ! Ja schon. Aber...das Photo ist eine der vielen Fälschungen. Es wird das 'Bild des Gynäkologen' genannt, weil ein solcher das Photo geknipst hat.

Quelle: http://home.datacomm.ch/tfussen/Privat/Speziell/Kryptoz/kryptoz.html

MYSTERY

KRYPTOZOOLOGIE