Zeichen der Freimaurer: Viereck und Kompass mit dem Buchstaben "G"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geheimbünde (nach Jan van Helsing):


Es gibt zwei Versionen von Geschichte, die der Medien und die "Geheime". Die Ereignisse, die sich im Geheimen zutragen, sind auf die Aktivitäten von Geheimbünden zurückzuführen. Deren Aufgabe ist es Kapital, Politik, Wirtschaft und Religion miteinander zu vernetzen.
Viele Freimaurerlogen entstanden aus dem Orden der Tempelritter und sie arbeiteten für mehr Gerechtigkeit und Menschenrechte. Diese Art von Geheimbund wird allerdings bei van Helsing nicht berücksichtigt, er beschreibt die Art von Geheimgesellschaft, der es möglich ist, Regierungen einzusetzen oder zu stürzen und geheime Bündnisse für globale Veränderungen zu nutzen. Die Geheimhaltung spielt eine außergewöhnliche Rolle innerhalb der Kreise, in denen sich die wahre Macht abspielt, durch diese Strategien werden immense Erfolge erzielt, wenn es darum geht "durch Betrug und Manipulation die Öffentlichkeit (zu) täuschen, um politische und wirtschaftliche Machtfür sich selbst (...) zu erreichen."

Freimaurer

Die Freimaurerlogen existieren schon seit vielen Jahrhunderten, sie haben ihren Ursprung im Alten Ägypten, wo diese Maurerlogen die Funktion der Gewerkschaften bei dem Bau der Pyramiden übernahmen. Schon damals verknüpften die Freimaurer eine politische, realistische Ebene mit einer spirituell-mystischen. Das geistige Wissen der Freimaurer wurde durch Symbole und Rituale ersetzt, die damals ihren Ursprung hatten, aber durch die Jahrhunderte belebt blieben. Das geistige Ziel der Freimaurer war es, den Menschen, in Ehrfurcht vor Gott, geistig zu vervollkommnen. Viele der heutigen Freimaurerlogen sind eine geistige Verschmelzung der ursprünglichen Freimaurer und den Tempelrittern des Mittelalters. Diese arbeiteten zunächst für eine Verbreitung des Christentums in aller Welt und beteiligten sich an zahlreichen Kreuzzügen. Dann jedoch änderte sich deren Zielsetzung in folgende: Sie kämpften für die alleinige Anerkennung des Neuen Testaments und damit verbunden an einem Zinsverbot, welches ja nur im Alten Testament anerkannt war(das Zinsrecht). Darüber hinaus wollten die Tempelritter sich und damit auch die Gesellschaft des Mittelalters auf einen Urchristianizismus zurückführen, was der katholischen Kirche als Institution jegliche Grundlage auf Existenz entzogen hätte. Des Weiteren kämpften sie für eine Abschaffung der absolutistischen Monarchie. Aufgrund dieser Ziele wurden sie sowohl von Seiten der weltlichen als auch der geistlichen Macht verfolgt und wurden gezwungen im Untergrung weiterzuarbeiten. Viele flohen nach Portugal, England, Schottland und Irland und schlossen sich dort Freimaurerlogen an. Sie kämpften für Menschenrechte und die Ausbreitung des Protestantismus. Offiziell entstanden die Logen im 18. Jahrhundert, da eine Londoner Loge im Jahr 1717 anfing auch in der Öffentlichkeit zu agieren, was viele andere Logen bestürzte. Jetzt aber begannen die Logen sich über ganz Europa und die Neue Welt auszubreiten.6 Diese Öffnung nach außen bedeutete allerdings keineswegs, daß die Logen ihre Arbeit im Geheimen aufgegeben hätten, vielmehr war doch sowieso nur der innerste Kreis mit den "wichtigen" Unternehmungen der Loge vertraut. Eine weitere Neuerung ergab sich jedenfalls durch die Öffnung: Es wurden nun auch Nicht-Maurer zugelassen, was zur Folge hatte, daß nun mehr als die Hälfte nicht mehr diesem Berufszweig entsprang.

Rosenkreuzer

Anfang des 9. Jahrhunderts wurden die Rosenkreuzer von Kaiser Karl dem Großen eingeführt. Es handelte sich um einen Geheimbund, der sehr mystisch war. Er behauptete von sich, daß er das Wissen über die Herkunft des Menschen hätte und die ägyptischen Geheimlehren kennen würde. Die Rosenkreuzer arbeiteten mit mystischen Symbolen und waren dafür bekannt sich intensiv mit Alchemie zu befassen. Jeder Zweig der Rosenkreuzer arbeitete jeweils 108 Jahre in der Öffentlichkeit, um dann 108 Jahre im Untergrund zu arbeiten. Vielleicht erklärt es sich so, warum 1614 als Entstehungsjahr der Rosenkreuzer genannt wird, der Anfang einer öffentlichen Periode. Vielleicht ist diese lange Zeit der Geheimarbeit ein Grund dafür, daß die Rosenkreuzer sehr eng mit den "öffentlichkeitsfeindlichen" Illuminati zusammengearbeitet haben, seit diese im 14. Jahrhundert auch in Europa, durch die Rosenkreuzer hauptsächlich in Deutschland, aktiv wurden. Diese enge Zusammenarbeit führte dazu, daß der Aufstieg innerhalb der obersten Ränge der Rosenkreuzer zwangsläufig zur Aufnahme in die Reihen der Illuminati führte. Heute gibt es mehrere Zweige der Rosenkreuzer und sie beschäftigen sich nach wie vor mit dem Mystizismus. Sie haben sich als Ziel die geistig-seelische Erlösung des Menschen gesetzt.

Illuminati

Die Illuminati, von denen hier die Rede sein wird, sind nicht zu vergleichen mit dem bayrischen Illuminatenorden des Adam Weishaupt. Die Illuminati, die hier beschrieben werden sind Personen, die unabhängig von Glauben, Nationalität und Organisationen und politischer Überzeugung die Weltherrschaft anstreben. Dazu infiltrieren sie Organisationen, manipulieren Menschen, um sie für ihre Zwecke zu mißbrauchen. Die Illuminati sind ein Personenkreis mit sehr großer Macht, der allerdings nie in der Öffentlichkeit auftritt. Der "Unsichtbare Dritte", der die Faden der Weltpolitik und - wirtschaft in den Händen hält. Sie gehen dabei besonders unberechenbar und skrupellos vor, da sie erreichen wollen, daß sie zuletzt von den Menschen angefleht werden, doch bitte eine Weltregierung unter ihrer Leitung einzurichten um endlich Frieden in der Welt zu schaffen. Van Helsing schreibt, daß das Glaubenssystem und Gedankengut der Illuminaten am ehesten dem Machiavellismus zuzuordnen ist.
Die Personengruppe, die als Illuminaten agieren, sind die reichsten Menschen dieser Erde, sie besitzen und kontrollieren die Medien, so daß die Bevölkerung nach dem Willen der Illuminati manipuliert werden kann.
Der große Vorteil, den die Illuminati seit geraumer Zeit haben, ist die immer zunehmendere Politikverdrossenheit der Menschen. Viele interessieren sich nicht mehr für Politik, bzw. sind der Meinung sowieso nichts ändern zu können. Skandale wie z.B. eine Schmiergeldaffäre tragen zu dieser Politikverdrossenheit bei. Dadurch, daß viele Personen sich nicht mehr die Mühe machen, genauer hinzusehen, zwischen den Zeilen zu lesen und statt dessen alle Veränderungen um sie herum zulassen, wird der Widerstand gegen den die Illuminati bislang "kämpfen" mußten immer geringer, so daß sich die Menschen irgendwann fragen werden, wie es zu diesen Veränderungen gekommen ist und warum sie davon nichts gemerkt haben.
Die Art und Weise wie die Menschen von Organisationen, die von Illuminaten infiltriert wurden, manipuliert werden, stellt sich so dar, daß je nach Bedarf hauptsächlich Energie, Nahrung und Wissen zurückgehalten werden, damit kann der Mensch wie eine Marionette gesteuert werden.
Wie oben schon erwähnt, wollen die Illuminati eine Neue weltordnung erstellen, in der sie die alleinigen Herrscher über den ganzen Planeten in allen Instanzen, sowohl politisch als auch wirtschaftlich sind. Dieses Ziel ist keine Neuerung in unserer Zeit, denn schon mehrere "Institutionen" haben versucht eine Weltherrschaft zu installisieren, z.B. die katholische Kirche, die zur Machterhaltung und -ausbreitung auch Mord nicht schreckte. Im Gegensatz zur katholischen Kirche kämpfen die Illuminati jedoch um die gesamte Macht, während die Kirche versucht aufgrund des Glaubens Einfluß auf die "hörigen" Gläubigen auszuüben.
Die Illuminati werden in van Helsings Buch hauptsächlich mit zwei "Organisationen" in Zusammenhang gebracht, die die Weltherrschaft in die Wege leiten sollen. Bei diesen beiden handelt es sich einersteits um die "Weisen von Zion" und andererseits um die das Haus der Rothschilds, der Frankfurter Bankiersfamilie.

Das Bankhaus der Rothschilds (nach J.v.Helsing):
Der Ursprung des Bankhauses Rothschild liegt im Jahre 1750, als der Jude Mayer Bauer die Bank seines Vaters übernahm und seinen Namen in Rothschild änderte. Er war gut mit dem Landgrafen von Hessen bekannt, der ihn zu seinem Verwalter machte und ihm das Geld "seiner" Söldner anvertraute. So kam er zu dem Anfangskapital, das seinen 5 Söhnen erlaubte, jeweils eine Bank in verschiedenen Ländern zu gründen. Immer wieder gelang es den Brüdern sehr viel Kapital aus verschiedenen Notsituationen herauszuschlagen, z.B. aus der Schlacht bei Waterloo, wo der Londoner Bankier einen Kursverfall provozierte, um dann von den niedrigen Kursen zu profitieren. Dies verzwanzigfachte das Vermögen der Rothschilds in einer Nacht. Mit dem Einfluß, der durch die britische Zentralbank ausgeübt werden konnte, hatten die Rothschilds nun direkten Einfluß im britischen Parlament. Ähnlich erging es den Franzosen, die durch ihre Kriege stark verschuldet waren und so einen Kredit aufnehmen mußten. Der Pariser Bankier der Rothschilds verfügte dadurch über diverse Staatsanleihen und erhielt auf diese Art und Weise ebenfalls beträchtlichen Einfluß in der Politik. Ebenso geschah es in den USA. Zuerst verschuldete sich der Staat, z.B. durch Krieg, so sehr, daß Kredite notwendig wurden, die sie auch prompt zu überhöhten Bedingungen erhielten. So entstand auch in den USA eine private Zentralbank, die wiederum zur Rothschildschen Bank gehörte und deren Einfluß noch verstärkte. Zusammen mit dem bayrischen Illuminatenorden repräsentierten die Rothschilds die finanzielle Kraft hinter den "Protokollen der Weisen von Zion" und damit hinter der angestrebten Weltherrschaft.

Bayrischer Illuminaten Orden (nach J.v.Helsing):
Adam Weishaupt wurde in einem Jesuitenkloster erzogen, kam jedoch in Konflikt mit sich und den katholischen Ansichten und verließ das Kloster. Er wurde der Schüler des jüdischen Philosophen Mendelssohn und wurde Gnostiker.
Im Jahre 1770 soll er sich dann mit Herrn Rothschild getroffen haben, um in dessen Auftrag den bayrischen Illuminatenorden zu gründen. Aufgabe des Illuminatenordens war es, den Menschen in seinen natürlichen,glücklichen Zustand zurückzuführen und die schlimmen Zustände der Gesellschaft
zu eliminieren. Damit war auch ein Bezwingen von Kirche und Staat gemeint, was die Geheimarbeit zur wichtigsten Einrichtung des Ordens machte. Die besten Köpfe aus Wirtschaft, Politik und Kultur waren im bayrischen Illuminatenorden vertreten und Weishaupt nutzte Bestechung und Erpressung, um die Kontrolle über diese Menschen zu erhalten. Schon bald wurde die politische Bühne Deutschlands von "Illuminaten-Hintermännern" infiltriert, die bald anfingen in die Staatslenkung einzugreifen. Adam Weishaupt verfaßte das "Neue Testament Satans", daß den "Protokollen der Weisen von Zion" entsprach. Dieses Testament geriet an die Öffentlichkeit, woraufhin der Landesfürst von Bayern am 11.10.1785 eine Razzia im Haus Weishaupts Assistenten anordnete und weitere "gefährliche" Dokumente fand. Daraufhin verbot der bayrische Kurfürst den Orden und Weishaupt tauchte unter. Einige Jahre zuvor hatte es ein Bündnis zwischen den Freimaurern und den Illuminaten gegeben, jetzt gab es ca. 3 Mio. Geheimlogen-mitglieder, die nun alle das Ziel einer Weltherrschaft für die Illuminati anstrebten.

Die Weisen von Zion

Als die Weisen von Zion bezeichneten sich eine Gruppe jüdischer Rabbiner, die sowohl die politischen als auch religiösen Führer des israelitischen Volkes waren. Diese Männer investierten jede Menge Geld in die Politik Englands um letztendlich ihre Macht durch die Erschaffung einer privaten Zentralbank zu sichern. Den Leitern dieser Zentralbank war es gestattet Staatsschulden durch direkte Besteuerung des Volkes "einzutreiben". Berwaltet wurde diese Bank später von den Rothschilds.
Der eigentliche Plan der Weisen von Zion sah allerdings ganz anders aus. Zusammen mit dem Gründer des Bankhauses Rothschild wurden die "Protokolle der Weisen von Zion" verfasst.
Dabei handelt es sich um einen Plan, die Weltherrschaft für sich zu gewinnen und er beinhaltet vierundzwanzig Protokolle zu verschiedenen Bereichen des "täglichen Lebens". Es geht dabei um die konstante und alle Lebensbereiche übergreifende Verdummung des Menschen durch die Vorenthaltung von Informationen und Einschränkung seiner Freiheiten. Durch eine Manipulation der Medien bzw. Zensur der Realität, werden die Menschen nach Gutdünken der "Puppenspieler" zu Marionetten, die je nach Bedarf in die eine oder andere Ecke gedrängt werden können. Im Endeffekt soll der Mensch zu einem Spielball werden, über den die Obersten dann verfügen, da sie die Wirtschaft, Banken und die politische Bühne beherrschen. Ziel ist es, den Menschen zu desinteressiern, so daß ihm alles egal ist und er so die Bühne für die zukümftigen Weltherrscher frei macht. Was immer dann auch passiert, die Menschen werden sich nicht mehr etablieren, und wer es doch versuchen sollte, wird eliminiert. Somit stellten/stellen diese Protokolle des Plan für die Weltherrschaft dar. Mit der Ausarbeitung -und Durchführung- des Plans beautragten die Rothschilds Adam Weishaupt, der den bayrischen Illuminatenorden gründen sollte.

Quellen:
Van Helsing, Jan: Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert
http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/Conspag/AG7/pages/Geheimbuende.html

MYSTERY

VERBORGENES WISSEN