Bigfoot, Foto aus dem Film, original

Bigfoot-Vergrösserung, Foto aus dem Film, Vergrößerung

Tschüss, Bigfoot! Bigfoot dreht uns den Rücken zu, wie lange noch?

Bigfoot - Der Patterson/Gimlin film

Der Patterson/Gimlin Film ist ein Filmdokument, auf dem ein weiblicher Bigfoot zu sehen ist. Er wurde 1967 von Roger Patterson aufgenommen, während Gimlin neben ihm stand, mit einem Gewehr bewaffnet. Die beiden Männer lebten in der Nähe von Yakima/Washington. Patterson hatte schon vorher bei einigen Suchaktionen (nach Bigfoot/Sasquatch) mitgemacht, und er hatte auch schon ein Buch zu diesem Thema mit dem Titel "Do Abonimable Snowmen Of America Really Exist?" geschrieben. In diesem Buch lenkt er die Aufmerksamkeit des Lesers auf die ungeheure große Anzahl von Beweisen, die die Existenz des Wesens bestätigen. Gimlin, ein hoch- und wildniserfahrener Wanderer, war ein guter Freund von Patterson und und hatte ihm versprochen, ihn auf einer Expedition in die Wildnis, auf der Suche nach Bigfoot, zu begleiten. Ausgestattet mit einer 16mm. Kodak Hand-Filmkamera ritten die Beiden im Oktober des Jahres '67 aus und erkundeten die Wildnis im nördlichen Kalifornien. Sie konzentrierten sich auf die Gegend um Bluff Creek, welche sich in der Nähe des Six Rivers National Park befindet. Bluff Creek selber ist ca. 38 Meilen Luftlinie von der Kalifornien/Oregon Grenze entfernt, und ca. 18 Meilen Luftlinie vom Pazifischen Ozean. Diese Gegend wurde ausgewählt, weil dort Bigfoot Fußabdrücke gefunden worden waren. 1957 wurde eine Straße nach Bluff Creek gebaut, welche diese Region "öffnete", die bis dato einfach bloß Wildnis war. Straßenarbeiter bemerkten damals große, menschenähnliche Fußabdrücke, von denen Jerry Crew im Oktober 1958 der Presse berichtete. Der Name "Bigfoot" (Großfuß) wurde von der Presse erfunden und ist nun ein gewöhnlicher Name für die Kreatur. Bei späteren Nachforschungen wurde festgestellt, dass es sechs verschieden große Fußspuren gab, daraus folgerte man, dass in der Gegend mehrere Kreaturen leben. Die Größe der Fußspuren tangierte von 31 bis zu 43 cm.

Am frühen Nachmittag des 20.10.67 entdeckten Patterson und Gimlin einen weiblichen Bigfoot unten am Kiesufer des Creeks. Patterson's Pferd scheute wegen der Gefahr, so dass schlussendlich beide Reiter und Pferde am Boden lagen. Da Patterson ein erfahrener Reiter war, hatte er die Situation schnell unter Kontrolle und seine Kamera zur Hand. Während er auf die Kreatur zurannte, nahm er 8 Meter Filmmaterial auf, dabei bewegte sich die Kreatur schnell aber leise in Richtung Wald, wo sie dann auch verschwand. Gimlin beobachtete die ganze Szenerie, mit einem Gewehr bewaffnet, falls sein Freund angegriffen werden würde. Die beiden Männer hatten sich schon vorher darauf geeinigt, dass sie unter keinen Umständen auf Bigfoot schießen würden, außer wenn sie angegriffen werden würden. Die Kreatur, 2,1 Meter groß und über 700 Pfund schwer, hinterließ Fußabdrücke die 36 cm lang und 15 cm breit waren. In diesem Teil von Bluff Creek ist die Erde sandig und kiesig und mit einem blau-grauen Ton versehen. Diese Art von Erde hält die Fußabdrücke über eine lange Zeit hin beständig. Da die Beiden eine mögliche Konfrontation mit der Kreatur umgehen wollten, entschieden sich sich nicht den Spuren des Bigfoot, in Richtung Wald zu folgen. Sie hatten ja fotografisches Beweismaterial, und sie wollten sich nicht in Gefahr begeben.

Der Film wurde schon von vielen Wissenschaftlern aus aller Welt untersucht, doch sie bleiben gespalten ob das Material einen echten Bigfoot zeigt. Patterson starb 1972 und blieb bis zu seinem Tode davon überzeugt, dass der Film einen echten Sasquatch zeigt. Gimlin, der zur Zeit in Yakima lebt, ist auch noch davon überzeugt, dass der Bigfoot echt war, und bis heute konnte auch noch nicht das Gegenteil bewiesen werden.

Quelle: http://iep.alein.de/patgimbigfoot.htm

MYSTERY

KRYPTOZOOLOGIE