Bigfoot - Abdruck gefunden

2. Oktober 2000
Mason County - Eines der größten Geheimnisse des Nordwestens der USA, der Sasquatch (auch als Bigfoot bekannt), ist keine Legende mehr - er lebt, das behaupten auf jeden Fall Forscher die einen angeblichen Abdruck des Primaten gefunden haben wollen.
Der Beweis? Tief in den Wäldern von NW-Amerika hat ein Team von 14 Forschern dem Bigfoot über eine Woche lang nachgestellt. Ihre Suche konzentrierte sich vor allem auf den Gifford Pinchot Nationalwald.
Der Abdruck den die Forscher dort fanden stammt ihrer Meinung nach von einem Bigfoot, der sich auf der Suche nach Früchten niedergelassen hatte. An der Stelle des Abdrucks fanden die Forscher mehrere Haare. Durch einen Test konnten sie weiter feststellen, dass der Abruck erst ein paar Stunden alt ist.
Die Forscher machten vom Abdruck einen erneuten (Gips-)Abruck und stellten fest, dass dieser die untere Hälfte des Tieres darstellt.

"Wir hätten es fast nicht entdeckt", sagt Derek Randals, einer der Forscher, "Wir erblickten es fast alle zur selben Zeit und es war unglaublich!".
"Diese Abdrücke wurden mit Sicherheit nicht von einer Person verursacht, die sich im Schlamm gesuhlt und gewunden hat!", behauptet Dr. Jeff Meldrum von der Idaho State University.
Die Spurensucher sammelten Haare auf, die einem DNA Test unterzogen werden. Dazu nahmen sie noch Geräusche auf die ihrer Meinung nach vom Sasquatch stammen. Diese Aufnahmen werden jetzt auch analysiert.
Man geht davon aus das die Kreatur zwischen 2,30 und 2,70 Meter groß ist und etwa 500kg wiegt. Die Forscher glauben, dass es mehrere Hundert Sasquatches im Nordwesten von Amerika gibt.
Sie fügen hinzu, dass es eine Menge von Sichtungen gibt, doch dass 90% von ihnen unveröffentlicht bleiben würden auf Grund von Angst sich lächerlich zu machen.
"Es ist so ein Problem mit diesem Abdruck", sagt Randels. "Viele intelligente Menschen haben in sich in den vergangenen Tagen angesehen, doch es weiß niemand so Recht, was zu tun ist. Wissen Sie, viele Menschen haben wohl Angst davor es einzusehen, dass es Bigfoot nun mal gibt."

Quelle: http://iep.alein.de/babdruck.htm

MYSTERY

KRYPTOZOOLOGIE