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The Four Horsemen
And when the lamb Now
when the lamb The
leading Horse is white, And
when the lamb Now
when the lamb
Aphrodites Child Die besonderen Vangelis-Fähigkeiten kommen besonders gut in den häufigen Instrumentalpassagen zur Geltung: Beispiele hierfür sind das geniale 'Aegian Sea' und der Longtrack 'All the Seats were occupied', bei dem auf einem gekonnten Klangteppich immer wieder Auszüge aus den zurückliegenden Stücken eingespielt werden. Neben Vangelis' Einfallsreichtum brilliert die gesamte Band: Hier und da rockige und teils frickelige Gitarrenparts ('The Battle of the Locusts') und eine jederzeit stimmige Rhythmussektion. Überhaupt werden den Drums und Persussion viel Bedeutung beigemessen und dominieren in einigen Songs z.B. in 'The Battle of...' und 'Do it' (bei diesen beiden Tracks geht im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab!). Es gibt so vieles auf den zwei Scheiben zu entdecken, daß ich hier nur noch ein paar Auszüge darstelle und jedem ans Herz lege, dieses Meisterwerk und Stück Musikgeschichte zu erwerben und in die musikalische Welt der Kinder Aphrodites einzutauchen. Hier noch einige weitere Schmankerl: Orientalisches gibt es bei 'The Lamb' zu hören. Ein Song, bei dem sämtliche Musiker ihre Fähigkeiten voll ausfahren. Lustiges gibt es bei 'The Beast'. Lustig im Sinne der verstellten Stimmen. Mystisch/psychedelisch geht es bei 'Lament' zu. Hier kann Demis Roussos seine weinerliche und hohe Stimme voll zur Geltung bringen (göttlich!).
Unterbrochen bzw. übergeleitet werden die einzelnen Stücke
durch kleinere Erzählungen, Geräuschkulissen oder sonstige
Soundeffekte. Insgesamt ein Konzeptalbum der interessanten Sorte: seiner
Zeit um Jahre voraus. Nach '666' trennten sich die Wege der Musiker
(zu groß waren die musikalischen Unterschiede) und Vangelis wurde
ein gefeierter Solo-Künstler der kurzzeitig sogar als Ersatz für
Rick Wakeman bei Yes vorgesehen war. Die musikalischen Quelle: http://www.babyblaue-seiten.de/bands/aphroditeschild.html#666 |
SONGTEXTE
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